Spendenlauf und Frühlingsbasar

Juli 2, 2023 Aus Von GS_Raubach-Webadmin2022

Die Grundschule Raubach veranstaltete am 11. Mai einen Spendenlauf für die Menschen, die von den schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien betroffen sind. Runde um Runde liefen die Schüler und zeigten, was in ihnen steckt. Dank der großzügigen Spenden von Eltern, Verwandten und Bekannten konnte die enorme Summe von mehr als 5.500 € erzielt werden.
Die tollen Laufleistungen haben sich doppelt gelohnt. So konnten die meisten Schüler auch direkt ein Laufabzeichen erreichen.

Im Anschluss an den Spendenlauf fand in der Schule ein Frühlingsbasar statt. Dafür wurde in den vorangegangenen Wochen – auch mit Hilfe einiger Eltern – gebastelt, gewerkelt und allerhand Schönes und Nützliches hergestellt. Nach der Eröffnung war der Andrang groß und alle Kerzen, Insektenhotels, Blumentöpfe und Co. waren sehr schnell ausverkauft.

Der Förderverein, der auch die Bewirtung an diesem Tag übernommen hat, konnte sich über eine beachtliche Summe freuen. Das Geld kommt der Schulgemeinschaft zu Gute. Die Grundschule Raubach bedankt sich bei allen großzügigen Spendern und Helfern!